Kurt Cobain

Sänger und Leadtexter der geilsten Band ever Nirvana!!!

Kurt Donald Cobain wurde am 20. Februar 1967 in Hoquiam bei Aberdeen (Washington) als Sohn von Wendy und Donald Cobain geboren!Als Kind lebte er in Aberdeen 140 km südwestlich von Seattle.Als Cobain acht Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden. Cobain lebte mit seiner Mutter von nun an alleine.Cobain verarbeitet diese trennung nicht sonderlich gut un bekommt psychische Beschwerden er fühlte sich oft vernachlässigt.Cobain war als Kind hyperaktiv und musst medikamente nehmen deren nebenwirkungen sich durch Schlafstörung äußerten.Später zog Kurt zu seinem Vater da er mit dem neuen Freund der Mutter nicht auskam.Als auch SAls später auch sein Vater Donald eine neue Partnerin mit zwei Kindern ehelichte, verschlechterte sich das Verhältnis zu Kurt.Zum 14. Geburtstag bekam Cobain schließlich von seinem Onkel Chuck seine erste Gitarregeschenkt, nachdem er zwischen einem Fahrrad und einer Gitarre hatte wählen können. Mit 15 Jahren lernte Cobain Krist Novoselic kennen, mit dem er gemeinsam musizierte.Mit 18 Jahren brach Cobain die Schule ab und zog nach Olympia, Washington. Dort lebte er zusammen mit seiner Freundin Tracy. Da er sich zwar öfters um Jobs bewarb, aber ihnen in den meisten Fällen schon nach ein paar Tagen nicht mehr regelmäßig nachging, ließ er sich von ihr mit „durchfüttern“, wodurch es in ihrer Beziehung zunehmend zu Spannungen kam. Zu diesem Zeitpunkt schrieb er About a girl, was sich auf Tracy bezog.Ab 1986 trat er mit Novoselic in verschiedenen Bands auf, aus denen 1987, als Kurt 20 Jahre alt war, Nirvana entstand.

24.8.06 14:26

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen